Die LIMELIGHT LIVE ENTERTAINMENT GmbH ist ein junges, hochprofessionelles Unternehmen. Das im April 2024 neu gegründete Unternehmen ist ein Zusammenschluss von Ralf Kokemüller, der über 25 Jahre als Geschäftsführer der BB Promotion und als Co-CEO der Mehr-BB Entertainment die internationale Musical- und Showbranche mitgeprägt hat, und Semmel Concerts Entertainment, einer der erfolgreichsten Live Entertainment Veranstalter Deutschlands.
Unser Ziel ist es, mit erstklassigen Musicals, Shows und Bühnenerlebnissen den deutschsprachigen Markt zu erobern. Dafür suchen wir Verstärkung für unser Team in Mannheim.
Wir sind ein kleines Team mit viel Herzblut für das Live-Entertainment, das weiß, was es will und worauf es ankommt, aber den Spaß bei der Arbeit dabei nicht aus den Augen verliert. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und auf eine respektvolle und unterstützende Zusammenarbeit. Jeder im Team zählt und zieht an einem Strang, denn nur so schaffen wir es Abend für Abend das Publikum in den Theatersälen von den Stühlen zu reißen.
Das ist der Job
Wir suchen Dich ab sofort für den Aufbau einer internen Reiseabteilung. In enger Abstimmung mit der Projektleitung unserer Produktionen bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung der Reisetätigkeiten der Künstler*innen und Crews und hast dabei u. a. diese Aufgaben:
Planung und Buchung der An- und Abreise unserer größtenteils internationalen Produktionen (primär Flug)
Sicherstellung reibungsloser Transfers zwischen den Tournee-/Gastspielorten (Gruppenbuchungen von Flug, Zug, Bus)
Buchung der Hotelübernachtungen während der Tourneen/Gastspiele
Abstimmung von Anforderungen und Details mit den Produktionen
Verwalten und Kontrolle der Budgets
Verhandlung von Jahres-/Rahmenvereinbarungen mit Fluggesellschaften und Hotels (große Kontingente)
Abstimmung mit dem Bereich Sponsoring zur Realisierung von Kostenersparnissen
Reisebuchungen für die internen Mitarbeiter*innen
Das bist DU
Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist! Wenn also tiefe Leidenschaft fürs Live Entertainment in Dir steckt, Du top organisiert und kommunikationsstark bist, dann passt Du zu uns. Hast Du zudem ein Händchen für komplexe Planungen, bewahrst auch in heißeren Phasen einen kühlen Kopf und der Erfolg als Team steht für Dich im Mittelpunkt? Dann gehören wir definitiv zusammen! Darüber hinaus wünschen wir uns:
Ein abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Touristik/Reisen
Erfahrung im Buchen von Reisen/Übernachtungen im Showgeschäft
Erfahrung im Umgang mit Produktionen bzw. Companies und Künstler*innen
Ein sehr gutes Zahlenverständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft
Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
Amadeus Kenntnisse
Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit im Falle logistischer Problemsituationen
Das bieten WIR
Ein lösungsorientiertes Team, geradlinig und in engem Austausch
Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zuschüsse für Deine private Altersvorsorge
Dienstrad-Leasing
Firmenhandy
Du liebst Musicals und hochklassige Bühnenshows? Du brennst für das Live-Entertainment? Dann bringe mit uns gemeinsam unvergessliche Momente auf die Bühne und bewirb Dich mit aussagekräftigen Unterlagen auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder initiativ. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!